Thema des Monats

J
Hier finden Sie alle Artikel im Bereich Thema des Monats die mit J beginnen!

Joghurt gegen Antibiotika NW

Vor Eintritt von Nebenwirkungen (NW) von Antibiotika nehme man: -  3 x täglich einen probiotischen Joghurt, es kann auch mehr sein, -  reichlich prebiotische Nahrung: Vollkornprodukte, Obst, Bohnen, Nüsse, Kohl. - Ausführlich im Thema des Monats unter Antibiotika Nebenwirkungen.

Juckreiz

Juckreiz Der Juckreiz ist der „kleine Bruder des Schmerzes". Seine Ursache sind eine Vielzahl von Allergien und innere Krankheiten wie u.a. die Zuckerkrankheit, Diabetes mellitus. Aber an erster Stelle ist die Ursache eine fehlerhafte bzw. zu starke Körperhygiene, die sich auf Dauer durch lästiges Jucken der Haut äußert. So gelten Wasser und Seife als Gift für die Haut. Sollen wir uns nicht mehr waschen? Das wäre nun auch wieder falsch; denn das Schwitzen reizt die Haut und fördert den Juckreiz. Zu vieles Waschen und Duschen, vor allem zu heiß und jedes Mal mit Seife oder Haarshampoo zerstört die Fettschicht der Haut, macht sie trocken und führt zum Jucken. Was tun, wenn alles juckt? Regel Nr. 1: 3 x in der W [...] Vollen Artikel anzeigen