F.A.Q.

W
Hier finden Sie alle Artikel im Bereich F.A.Q. die mit W beginnen!

Weber C Fraktur / Krallenzeh

Frage: Ich hatte eine Weber C-Fraktur und habe eine Platte im Bein. Nach 6 Wochen wurde mir der Gips entfernt, seitdem habe ich einen Krallenzeh und wenn ich mir auf den Fuß haue, strahlt es komplett aus (Nerven). Jeder Arzt sagt was Anderes und ich weiss nicht mehr weiter. Kann ein Krallenzeh durch ein Tarsaltunnelsyndrom entstehen? Muss ich nochmal operiert werden? oder soll ich abwarten, bis die Platte raus kommt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Antwort: Es ist in der Tat schwierig, die Ursache Ihres Krallenzeh und Ihrer Nervenbeschwerden herauszukriegen, weil es viele Ursachen geben kann. 1. Der Nervus tibialis – das ist der Schienbeinnerv – wurde gereizt, gedrückt (komprimiert [...] Vollen Artikel anzeigen

Weblogs

Weblogs Web = Abkürzung für WWW= World Wide Web= Weltweites Netz Log = Abkürzung für Logbuch Aus dem Englischen: Verb: to log = protokollieren, eintragen, Buch führen über ..., ins Logbuch eintragen Substantiv: log = Protokoll, Logbuch, Klotz, Baumstamm, Aufzeichnungen, Journal In der Seefahrt wird ein Logbuch geführt, Aufzeichnungen täglicher Ereignisse. Berufsschiffe in der Auslandsfahrt müssen Logbücher führen. Es gilt als Beweismittel Ein Weblog ist eine Webseite, die durch regelmäßige Beiträge aktualisiert wird, mehr oder weniger persönlich "gefärbt", wie auf diesen Seiten, die "Rheumapost." Blog ist die Kurzform von Weblog, und der Blogger = Web-Logger schreibt die regelmäßigen Einträge in das Journal, Protokoll oder Tagebuch.

Weltbevölkerung

Mitte 2006  leben rund 6,6 Milliarden Menschen auf der Erde, bis 2050 wird die Weltbevölkerung nach einem mittleren Szenario der UN auf rund 9,2 Mrd. anwachsen. Pro Minute kommen derzeit 153 Menschen hinzu.

Werbung Link Verlinken

Um frei und unabhängig zu sein, schalten wir keine Links und keine Werbung. Wenn trotzdem handelsübliche Namen von Medikamenten erscheinen, so hat es allein den Zweck, schnell Medikamente zu finden. Erwähnte Namen von Firmen, Krankenhäusern und Organisationen dienen ebenso nur der schnellen Information, nicht der Werbung. Anmerkung: Bisher wird Rheumapost auf freiwilliger Basis betrieben und hat allein den Zweck, zu informieren und zu helfen.